Angebot

Vielfalt ist die Würze des Lebens. Wie an einem reich gedeckten Tisch sollen unsere breit gefächerten Angebote möglichst vielen Menschen Nahrung und Stärkung für ihr Leben und ihren Glauben schenken.

weiterlesen

Profil
Veranstaltungen

Sprache ist von Bedeutung

Wir hungern nach einer frischen Sprache, mit der wir einander begegnen könnten. Wir hungern nach einer neuen Weise, harte Wahrheiten auszusprechen und erlösende Geschichten zu erzählen, nach einer Sprache, die erhebt und ermutigt anstatt zu erniedrigen und zu entfremden. Wir brauchen Worte mit schillernder Kraft, welche Wahrheiten aussprechen, die bloße Fakten nicht fangen können. Worte sind von Bedeutung. Sprache ist von Bedeutung. Worte berühren und bewegen. Die Sprache, die wir wählen, formt die Art und Weise, wie wir uns selbst wahrnehmen, wie wir die Welt interpretieren und wie wir andere behandeln. Sprache bleibt eine primäre Art, das Geheimnis des anderen zu berühren und das Mysterium in uns zu offenbaren.

Weil die Welt und die Kirche die anschaulichsten und transformativsten Worte brauchen, die wir auftreiben können, haben wir »L’Chaim« ins Leben gerufen. Das hebräische Wort für »Auf das Leben« nehmen wir als Motto und Leitlinie, um Worte mit Ihnen zu teilen, die das Leben stärken, wertschätzen, inspirieren, mehren und heilen.

Veröffentlichungen

Impulse

Gott liebt es nicht nur, unsere Geschichten zu hören, er liebt es, seine eigene zu erzählen. Und, schlicht und einfach, wir sind die Geschichte, die Gott erzählt. Unsere Leben sind die Worte, die aus seinem Mund kommen.

weiterlesen