Neue Kunst im Büro

Wer auch nur flüchtig mit Siebenquell zu tun hat weiß, dass wir uns leidenschaftlich und intensiv mit den biblischen Bildern auseinandersetzen.

Wie John Shea schreibt, schätzen wir die Bibel für ihre Bilder mindestens so sehr wie für ihre Gedanken. Umso größer war unsere Freude, als Sr. Matthäa Massolle, eine Vinzentinerin  aus Bad Lippspringe, uns drei wunderschöne biblischen Bilder schenkte, die sie als Seiden-Batik gestaltet hat. Als Künstlerin und Krankenhausseelsorgerin verbindet sie biblische Erzählungen und visuelle Kunst, um die spirituelle Phantasie zu wecken und zu inspirieren. Mit großer Dankbarkeit haben wir nun diesen Bildern im Büro von Siebenquell einen Ehrenplatz gegeben und - noch wichtiger - werden wir sie bei unserer Arbeit in der Narrativen Theologie einsetzen. Mit einem herzlichen Dank an Sr. Matthäa, einer Erzählerin in Farbe und Form, teilen wir mit Ihnen gerne ein paar erste Eindrücke.

Maria aber stand am Grab und weinte, Seiden-Batik, 2017

Wunder der Berührungen, Seiden-Batik, 2015

Abraham, Vater des Glaubens. Seiden-Batik, 2008

zurück