Alle seine Werke - Mai 2017 in Benediktbeuern

Vom 14. bis zum 18. Mai 2017 fand der Siebenquell-Kurs »Alle Deine Werke« in Benediktbeuern statt. Das Thema des diesjährigen Kurses war »Einwärts reisen, zu den wilden Stätten in uns«.

Am Sonntagabend stiegen wir in das Thema ein. Wie können wir tief in uns einreisen, zu den wilden und unentdeckten Teilen unseres Lebens, um unsere eigenen spirituellen Übungen zu entfalten, damit wir eine stimmige und maßgeschneiderte Spiritualität leben können? Dazu haben wir jeden Tag einen von drei Schritten bearbeitet mit grundlegenden Impulsen von John Shea.

Am Montag ging es um: Die Bewegung von Erfahrung zur Erinnerung.

Am Dienstag hieß der Schritt: Die Bewegung von Erinnerung zur Praxis.

Und am Mittwoch widmeten wir uns dem dritten Schritt: Die Bewegung von der Praxis zur Integration.

Zusammen mit reichen und intensiven bibliodramatischen und narrativen Übungen, Austausch, aber auch geteilten Mahlzeiten, Morgen- und Abendlob, sowie wunderschönen freien Nachmittagen in der bezaubernden Landschaft um Benediktbeuern, haben wir eine herausfordernde, aber lebensspendende Woche miteinander verbracht.

zurück